Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/v100452/include/my_funcs.php on line 14
Klamm 

Lesenswerte Bücher

Ich habe hier ein paar Buchtitel aufgeführt, die mir persönlich als lesenswert erscheinen. Dieses ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bekomme in keinster Weise von irgendeiner Firma oder Sponsor Geld dafür, diese Titel zu empfehlen. Wenn Sie Die Bücher kennen und anderer Meinung und/oder ähnlicher Meinung sind - dann: let's discuss it - reden Sie mit mir. Ich bin sehr am Gedankenaustausch interessiert.

Mit der Zeit kommen auch noch mehr Bücher hinzu...

Titel Autor Kurzbeschreibung

Feuer im Bauch

Sam Keen

Ein "Männer"-Buch. Eine liebevolle und tiefgründige Herangehensweise an "das Männer-Problem": Die Emanzipation des Mannes. Was bedeutet es in der heutigen Zeit, Mann zu sein und wie kann jeder für sich seine Definition davon finden - und leben.

Ebenso für Frauen geeignet, die ein wenig verstehen wollen, was in "Männern" so vorgehen kann.

Feuer im Bauch
ISBN: 3-4004-60353-2       Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel Autor Kurzbeschreibung

Nonviolent Communication - A Language Of Compassion

Marshall B. Rosenberg

Englisch !

Dieses Buch ist eine wunderbare Grundlage in Theorie und Praxis für jeden, der wissen möchte, wie Konflikte anders gelöst werden können. Ja, nicht nur geregelt, sondern auch gelöst.

Im privaten wie beruflichen Bereich. Ebenso Geo-politisch anwendbar.

Ich kenne Marshall Rosen-berg persönlich und habe bei ihm einige Ausbildun-gen gemacht.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte dieses Buch verarbeiten, nicht nur lesen ! Die deutsche Ausgabe erfolgt in diesem Jahr. ISBN s.u.

NVC
ISBN: 1-892005-02-6 (Deutsch: 3873874547 noch nicht erschienen       Nach oben

 

 

Titel Autor Kurzbeschreibung

Gespräche mit Gott
Band 1 - 3

Neale Donald Walsch

Der Titel wirkte auf mich auch erst einmal abschreckend, doch der Inhalt - und das ist bei Büchern meine ich ausschlaggebend, ist einzigartig.

Zur Zeit meine liebsten Bücher. In leicht verständlicher Sprache und mit klaren, direkten Worten werden hier wesentliche Fragen beantwortet, die Mann/Frau über das Leben hat. Auch Fragen, die man sich evtl. so bewußt noch nicht getrtaut hat zu stellen.

Mit Band 1 erst einmal beginnen. Und nach einiger Zeit evtl. dann die anderen Bände auch verarbeiten.

Es lohnt sich !

Gespräche mit Gott
ISBN: (Band1): 3-442-30737-6        Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel Autor Kurzbeschreibung

Das White Eagle- Medizinrad.
Mit 46 farbigen Karten. Indianische Weisheit als Lebensweg.

Wa-Na-Nee-Che

Klappentext
Wa-Na-Nee-Che (was in der Sprache der Lakota "Der Von Den Menschen Gebraucht Wird" bedeutet) ist einer der wenigen Indianer von heute, der das bisher geheimgehaltene Wissen über die alte ursprüngliche Lebensweise des Indianervolkes mit anderen teilen möchten. Für all jene, an die Wa-Na-Nee-Che sein Wissen nicht persönlich weitergeben kann, hat er seine Lehren durch Eliana Harvey in Schriftform bringen lassen und "Das White Eagle-Medizinrad" entworfen. Über drei Stufen der Erkenntnis tritt dabei der Leser eine Reise der Bewußtwendung an: Als Lehrling sind die Tiere seine Lehrer, die ihn bei den täglichen Herausforderungen begleiten und ihm dazu verhelfen, sein Leben in Harmonie zu leben. Auf der Stufe des Schülers sind die weisen Ältesten, die Großväter und Großmütter, seine Lehrer - sie können wegen ihrer Fähigkeiten und persönlichen Qualitäten angerufen werden oder machen dem Leser heilige Zeremorialgegenstände zum Geschenk. Auf der nchsten Stufe, der der Ältesten, kann der Leser mit Hilfe der Totems lernen, die volle Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen, seinen Brüdern und Schwestern zu helfen, und für Mutter Erde zu sorgen. Er wird dann in der Lage sein, klare Entscheidungen zu treffen, anstatt Opfer von äußeren Gegebenheiten und anderen Menschen zu sein. Wer die Arbeit mit dem "White Eagle-Medizinrad" beginnt, kommt zur Einheit mit seinem inneren Selbst. Er erfährt, daß er Teil des gesamten Lebensgeflechts und mit dem Großen Ganzen verbunden ist.

Eigener Text:
Tarot auf Indianisch. Schöne Karten, viele Möglichkeiten zum Probieren. Mein "liebstes" Tarot-Spiel.

Das Medizinrad
ISBN: 3762605564 Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel Autor Kurzbeschreibung

Das LOL2A - Prinzip

Die Vollkommenheit der Welt

René Egli

Das LOL2A-Prinzip zeigt, wie sie jedes Ziel mit weniger Zeit und Aufwand erreichen als auf herkömmliche Art.

LO = Loslassen>
L = Liebe (L2 = Liebe mal Liebe)
A = Aktion/Reaktion

Lass los - und es kommt - lass los - und du bist frei.

LoLa-Prinzip
ISBN: 3-9520606-0-7  Nach oben